Brennnessel – Kräuter für den Zaubertee & Smoothie

Die Brennnessel ist perfekt um im Frühling seinen Körper zu reinigen. Ich liebe den Geschmack der Brennnessel besonders im Smoothie mit einem Apfel, Wasser und Samen gemixt – einfach köstlich. Für den Tee ernte ich die Pflanzen bevor sie Samen ausbilden. Wenn die Samen ausgereift sind ernte ich diese ebenfalls und trockne sie. Und Brennnesseln eignen sich in Form von Jauche perfekt für die Pflanzendünnung. Ein großer Teil der Brennnesseln in meinen Garten laden im riesen Kübel mit Wasser und nach ein paar Wochen verdünnt am Bett. Der Duft ist grenzwertig, doch die Pflanzen und der Kompost freuen sich sehr. 🙂

1 Kommentar

  1. Veröffentlich von Smoothie Maker am Oktober 11, 2018 um 1:36 pm

    Mir gefällt dein Blog wirklich richtig gut! Ich hoffe es kommen noch viele neue informative Beiträge! 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar